Hallo Ospite
Entra
Esci
Registrazione
Esci
Sonnenertrag beschäftigt sich in erster Linie mit Photovoltaik und nachhaltigen Energien. Wir unterhalten die Photovoltaik Datenbank in der unsere Nutzer ihre Erträge und Anlagen untereinander vergleiche können. Neu ist der Datenimport über Solarlog und Sunnyreport.
Visualizza Visualizza
Adesso è possibile fare una donazione

Hier sehen Sie die aktuellen Spenden. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Nur gemeinsam sind wir stark!

Alle neuen Spenden hier.

I nostri top sponsor

Le donazioni più recenti

Novità

Sonnenertrag News

22.06.2010 Schritt für Schritt in die richtige Richtung

Wir haben nun die 3. Woche nach unserem Relaunch. Einiges an bekannten Problemen haben wir bereits gelöst, andere werden zeitnah folgen. Auch wenn wir einiges an Kritik (Berechtigt, aber auch unberechtigt) einstecken mussten, war der Schritt Sonnenertrag V2.0beta der Richtige. Manche Fehler hätten wir so und so ohne eure Rückmeldung nicht lösen können.
SonnenertragV2.0 ist keine Weiterentwicklung der V1.xx sondern ein komplett neues Konzept mit ganz anderen Ansätzen. Dadurch haben sich auch einige nicht vorhersehbare Komplikationen ergeben. Im nach hinein ein Glücksfall für mich und mein Projekt Ertragsdatenbank Sonnenertrag. Seit vielen Monaten hat das Team und auch die User wieder an einem Ende gezogen. Einfach nur Klasse was da die letzten Wochen geleistet worden ist. Die Ertragsdatenbank ist wieder zu Leben erwacht. Wir haben zusammengearbeitet, und sehr viele Lösungen und Verbesserungen geschaffen. Manches konnten wir sofort lösen, einiges muss nun Stück für Stück umgesetzt werden. Sonnenertrag war und ist ein Projekt, dass sich weiter entwickeln muss und auch soll. V1.xx war technisch nicht mehr zukunftsfähig. Das war uns eigentlich schon vor 18 Monaten bewusst. 18 Monate dauerte nun Planung, Entwicklung und Programmierung. Die Fehler, die nun noch vorhanden sind, fallen unter Feintuning. Ich hoffe dass wir nun bald von der Beta in die Final wechseln können, um endlich mit neuen Erweiterungen anzufangen. Dringend nötige und sinnvolle Erweiterungen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie uns auf dem Weg in eine bessere Zukunft begleiten würden

euer Lothar Beer