Hallo Ospite
Entra
Esci
Registrazione
Esci
Sonnenertrag beschäftigt sich in erster Linie mit Photovoltaik und nachhaltigen Energien. Wir unterhalten die Photovoltaik Datenbank in der unsere Nutzer ihre Erträge und Anlagen untereinander vergleiche können. Neu ist der Datenimport über Solarlog und Sunnyreport.
Visualizza Visualizza
Adesso è possibile fare una donazione

Hier sehen Sie die aktuellen Spenden. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Nur gemeinsam sind wir stark!

Alle neuen Spenden hier.

I nostri top sponsor

Le donazioni più recenti

Management delle idee

Management delle idee Un'idea è una cosa buona, molte idee sono certamente meglio. Sotto questo motto vogliamo utilizzare meglio le potenzialità dei nostri conduttori degli impianti. Vogliamo fargli partecipare allo sviluppo della nostra basa dati per il rendimento fotovoltaico. Questo sarà realizzato con la gestione nuova del know-how e delle idee su Sonnenertrag. Potete presentare a noi ed agli altri conduttori degli impianti le vostre idee! Potete scrivere dei commenti o completare le idee già presenti. Con ogni passo potete collaborare per lo sviluppo della nostra banca dati del rendimento solare. La valutazione è simile a quella della scuola. Con il voto 1 o 2 vengono valutate delle proposte molto buone o particolarmente interessanti, il quale realisazzione dovrebbe a tuo parere avere la priorità assoluta. Con 3 o 4 vengono valutati delle idee o suggerimenti che sono interessanti e potrebbero essere realizzati, ma non necesseriamente subito e non con priorità. I 5 o 6 dovrebbero essere assegnati per le proposte che per voi personalmente non hanno senso. Quindi suggerimenti e idee di cui potete anche rinunciare. Con le vostre idee, suggerimenti, commenti e voto potete diventare attivi su www.sonnenertrag.eu e migliorare e sviluppare la nostra base del rendimento solare e quindi far parte della nostra squadra. Vale la pena partecipare.

Idea: Benutzer anklicken

1,3
23 Voti

04.11.2010 | von Dummy | 7 Commento

Tach,
Bevor ich nun meinen Vorschlag äußere, erst einmal ein ganz dickes Lob an das Team von \\\"sonnenertrag.eu\\\" für diesen Internetauftritt.

Hier meine Feststellung:

in der \\\"Anlagenstatistik und Überwachung\\\" Tab-5
\\\"Ertragsdaten im Vergleich\\\" wird der Vergleich mit anderen Benutzern dargestellt. Soweit auch prima.

Hier nun mein Vorschlag:

Schön wäre es, wenn ich auf die bereits ausgewählten Benutzer klicken könnte, sodass ich auf deren Anlagen-Profil lande. So könnte ich mir ohne Umwege noch mal die Anlagen-Daten ansehen.

Wenn ich einen neuen Benutzer brauche, kann ich ja auf das Plus Zeichen klicken.

Ich hoffe, es war verständlich genug.

Viele Grüße und weiter so

Ludger Hille

ANMERKUNG TEAM SONNENERTRAG:

Herr Hille meint vermutlich eine direkte Verlinkung mit den Vergleichsanlagen in der Grafik Vergleichsanlagen auf der Statistikseite.


ANMERKUNG TEAM SONNENERTRAG

Idee umgesetzt, ausgewählte Vergleichsanlagen sind jetzt unterhalb der Grafik verlinkt




7 Commento

BOBO
Zum Kommentar von TNTN TNTN Es sollten sich auch die zwei (oder mehr) zu vergleichenden Benutzer im eigenen Benutzerprofil aus Vorauswahl speichern lassen. Dies ist bereits seit längerem möglich. Im Benutzermenü auf "Meine Statistik" klicken. Dort eingestellte Vergleichsanlagen (Anzahl auch nicht auf zwei beschränkt) bleiben gespeichert.

BOBO
Für alle zur Kenntnis, es wird an der Umsetzung dieser Idee bereits gearbeitet.

TNTN
Es sollten sich auch die zwei (oder mehr) zu vergleichenden Benutzer im eigenen Benutzerprofil aus Vorauswahl speichern lassen.

hdb
Mir gefäält der Vorschlag sehr gut. ich kann mir nicht alle nötigen Detail meiner Vergleichsanlagen merken. Eine schnelle Querverlinkung wäre da sehr hilfreich

Adacker
Das vermisse ich auch schon von Anfang an!

dsakulnfes
Wenn ich dort eine Reihe von Nutzern angebe und nach einer gewissen Zeit nochmal gucken will, warum die Anlage besser/schlechter abschneidet habe ich die Einzelheiten wohl kaum noch im Kopf. Auch wenn ich Dritten Unterschiede erläutern will stört die aktuelle Handhabung. Habe ich selber schon des Öfteren als störend empfunden.

BOBO
Mir gefällt die Idee sehr gut, wobei man aber auch sagen muss, dass die ausgewählten Anlagen dem jeweiligen Anlagenbenutzer bereits bekannt sind, sonst hätte er diese Anlagen ja nicht als Vergleichsanlage ausgewählt.

Solo gli uttenti registrati hanno la possibilità di votare le proposte e scrivere dei commenti